Heiligenhaus/Wülfrath, 05.05.2018

BÖ-Workshop im Regionalstellenbereich Düsseldorf

Gruppenfoto der Workshop-TeilnehmerInnen

Die Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BÖ), des Regionalstellenbereiches Düsseldorf und ein BÖ aus dem THW Ortsverband Viersen/Tönisvorst trafen sich im Ortsverband Heiligenhaus/Wülfrath zu einem BÖ-Workshop.

Der Dozent Johann Haas thematisierte in dem rund achtstündigen Workshop die Website eines THW-Ortsverbandes und die Präsenz in den sozialen Medien. Johann Haas ist selbst THW angehörig, Journalist und ist auch als Dozent für die BÖ angebotenen Lehrgänge, am THW Ausbildungszentrum aktiv tätig. Für das Angebot des Workshops reiste er aus dem entfernten Straubing an.

Welche Kommunikationsmedien kann ein Ortsverband nutzen und werden bereits genutzt? Wie geht man mit negativen Kommentaren um? Wie sensibilisiert man die Helfer/ -innen im Ortsverband? Dies waren nur einige Fragen, die geklärt werden konnten.

Rechtliche Aspekte, Gestaltungsrichtlinien, Netiquette und weitere Themen wurden besprochen. Zudem gab es viele Ideen, die nun in die Realität auf den Websites und den Auftritten in den sozialen Medien umgesetzt werden können.

Nach dem lehrreichen Workshop ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen, um dem Dozenten Johann Haas noch die Landeshauptstadt Düsseldorf zu präsentieren.


  • Gruppenfoto der Workshop-TeilnehmerInnen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: