Hilden, 19.05.2018, von Bianca Lobe

Ausbildungswände für die Fachgruppe Infrastruktur

Zur Ausbildung der Einsatzkräfte der Fachgruppe Infrastruktur wurde entschieden, sogenannte Ausbildungs- und Übungswände zu bauen.

Hierzu wurden während eines vorangegangen Dienstes im Rahmen der Ausbildung der Bergungsgruppen Holzwände erstellt, auf denen nun Sanitärobjekte angebracht werden konnten. Der Gruppenführer der Fachgruppe Infrastruktur leitete die Helferinnen und Helfer an und nutzte die Erstellung der Wände für eine qualifizierte Ausbildungseinheit.

Zukünftig können mit den Wänden die Einsatzoptionen der Fachgruppe Infrastruktur im Bereich Sanitär geübt werden.

In einem nächsten Schritt werden solche Wände auch mit Elektroinstallationen erstellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: