Einsatzarchiv

Langenfeld,
Am Freitag den 13.05.2022 wurde durch die Feuerwehr Kreisleitstelle Mettmann der Fachberater des THW OV Hilden über Funkmeldeempfänger ins Stadtgebiet Langenfeld alarmiert. Dort war ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit erst…
mehr
Duisburg,
Bundesweit sind Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks (THW) aktiv, um bei Hilfsmaßnahmen für Geflüchtete aus der Ukraine zu unterstützen. Der Schwerpunkt liegt in vielen Bundesländern auf der Instandsetzung und…
mehr
Monheim / Langenfeld,
Erneut sorgten heftige Gewitter mit Starkregen im Kreisgebiet Mettmann für Überschwemmungen und vollgelaufene Kellerräume. Besonders getroffen hat es diesmal das südliche Kreisgebiet.
mehr
Ratingen,
Das Technische Hilfswerk war von Dienstag bis Donnerstag im Einsatz, um nach den Starkregenfällen Pumparbeiten durchzuführen. An mehreren Einsatzstellen im Stadtgebiet galt es, Keller und Tiefgaragen leer zu Pumpen. Insgesamt…
mehr
Düsseldorf,
Trotz des wechselhaften Wetters haben sich am 29. April zahlreiche Läuferinnen und Läufer in die Landeshauptstadt aufgemacht, um am 16. METRO Marathon teilzunehmen. Insgesamt hatten sich rund 16.000 Teilnehmer für die Disziplinen,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: